Syllabi/ BA (alte PO) / B12 / Aspects of International Social Marketing |
Kurzbeschreibung der VeranstaltungLernziel:The theory and definition of Social Marketing in the north American scientific community is different from what Birzele & Thieme (2007) wrote in the book Sozialmarketing. During my sabbatical in 2009 I discussed Social Marketing topics in detail with several leading scientists (e.g. Alan Andreasen at Georgetown University, Washington). Within this course we will closely examine these differences to advance the definition of Social Marketing as influencing peoples behaviour. This course will be taught in English, students should have a comprehensive knowledge of English, in order to read English social marketing articles, or campaigns, or lead a video conference. Inhalte:Besonderheiten des Non-Profitmarketing und des Social Marketing im internationalen Kontext. Analyse von englischsprachigen Social Marketing Campaigns und Transfer auf eine eigene, zu erstellende Kampagne. Methode:Fragend-entwickelnder Unterricht anhand englischer Fallbeispiele. Gruppenarbeiten, Praxistransferphasen und Präsentationsübungen. Vermittelte Schlüsselqualifikationen:Die Studierenden lernen, strukturiert berufspraktische Probleme im Bereich des Social Marketing zu analysieren und Transferleistungen an ausgewählten Praxisbeispielen vornehmen zu können. Darüber hinaus werden grundlegende Schlüsselqualifikationen wie Sozial-, Handlungs- und Methodenkompetenz eingeübt. Bewertung:
Prüfungsleistung in Form von Präsentationen sowie mündliche Beteiligung. Die Inhalte werden im Rahmen der Veranstaltung vergeben. Literatur:
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letzte Änderung der Seite: September 08, 2011 |