Kursübersicht "Management von Produktinnovationen in Unternehmen (B04)"

Lehrende(r) der Kurseinheit:

Herr Finn Rieken


Lernergebnisse/Kompetenzen

Die Teilnehmer lernen mit den vorgestellten Konzepten, Methoden und Fallbeispielen Innovations-Set-ups von Unternehmen für Produktinnovationen kennen und wenden die Konzepte und Methoden in Gruppenarbeit und Rollenspielen an.

Vermittelte Schlüsselqualifikationen: Fachkompetenz (Innovationskonzept, Innovationsprozess, Innovationsportfolio-Management, Innovationskultur), Methodenkompetenz (Anwendung von Erlerntem in Gruppenarbeit und Rollenspielen), Sozialkompetenz (Kommunikation, Diskussion)

Inhalte

Lehrformen

Blockkurs (Mi bis Fr) // Termin: 02.-04.08.2017

Fragen entwickelnder Unterricht. Gruppenarbeit. Buchtexte in Englisch, Unterricht in Deutsch.

Teilnahmevoraussetzungen

Formale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für einen Master-Studiengang

Inhaltliche: Aktuelle Teilnahmebeschränkung: 30

Prüfungsformen

Prüfungsformen: Test, 60 Min., vorraussichtlich 11.08.17

ArtDatum der LeistungserbringungPrüfungsanmeldung
(bitte Zeitangabe ...Min) Ende 1. HS*Ende 2. HS*individuelles Datum
Klausur: ...Min.wird vom PA festgelegt*  bei Klausur nicht möglich
Test: 60 Min.vorraussichtlich 11.08.17 Xtt.mm.jj
Präsentationtt.mm.jj  tt.mm.jj
Hausarbeittt.mm.jj  tt.mm.jj
Anderett.mm.jj  tt.mm.jj

* Prüfungsamt Termine

Bewertung

Ergibt sich aus der Modulbeschreibung.

Literaturhinweise


letzte Änderung der Seite: February 27, 2017

Archiv - Bearbeiten - Admin