(:toc Inhalt:)

Beispielmodul AG 03

Das Modul AG 03 Krankenversicherungsmanagement kann als Beispielmodul verwendet werden. Sowohl die Modulbeschreibung als auch die Beschreibung der Kurseinheiten sollen analog aufgebaut werden.

To Dos zu Semestermitte

Archiv - Link in der Fußzeile aktualisieren

In der Fußzeile befindet sich ein Archiv - Link auf die älteren Fassungen der Syllabi. Dort werden die einzelnen Semester aufgelistet.

Diese Fußzeile muß um das Archiv für das derzeit laufende Semester ergänzt werden, d.h. schon während des Semesters gibt es ein Archiveintrag zu diesem Semester. Grund: Gegen Ende des Semesters werden die Syllabi überarbeitet. Vorher müssen sie archiviert werden. (nächster Punkt)

Das Link zum bearbeiten der Fußzeile ist Fußzeile bearbeiten und findet sich auch auf der obersten Admin - Seite. Den Quelltext dieser Seite bearbeiten. Dort sind die Befehle aufgelistet. Einfach die Semester ergänzen.

Grundidee: Hinter den Namen der "eigentlichen" Seite wird ein Kürzel für das Semester angehängt, so dass aus dem Seitennamen

OrgaFin

dann

OrgaFinWS0910

wird. Die existieren natürlich anfangs noch nicht.

Irgendwann sind es "zu viele" Semester. Dann kann man die ältesten Semester rausnehmen. Dann fehlt aber nur das LINK. Die Seiten gibt es noch. Wenn das der Fall sein sollte, kann man eine Zusatzseite "frühere Semester" anlegen. Mich (OW) ggf. fragen.

Modul- und Kursbeschreibungen sichern

Wenn nichts mehr am Syllabus verändert wird (also ca. 2 Wochen nach der ersten Veranstaltung) sollten alle Syllabi und Modulbeschreibungen archiviert werden.

Wenn das Link unten auf der Seite einer Modulbeschreibung ein "?" zeigt, gibt es noch keine Archivversion für das Semester. Dann

  1. Seite bearbeiten
  2. Quelltext markieren + kopieren
  3. auf "Archiv WS..." klicken (die Seite wird erzeugt)
  4. Quelltext einfügen
  5. Seite speichern

Das könnte eleganter sein, weil man das mit jedem Syllabus machen muss, aber die Anzahl der Syllabi ist hoffentlich noch klein genug.

Das "?" vom Link verschwindet dann, so dass man weiß, dass dieser Syllabus für dieses Semester schon archiviert ist.


letzte Änderung der Seite: April 23, 2012

Archiv - Bearbeiten - Admin